Home
Prana Vita
Prana Healing
Matrix Energetics
Quanten-Technik
Theta-Healing®
Reiki
Mein Ausbildungsweg
Begriffe
Kosten
Links
Hobby
Kontakt
Impressum

Hobby

Mein Hobby ist die MALEREI:

Bereits in meiner Kindheit kam ich mit der Malerei in Berührung, da mein Vater ebenfalls künstlerisch tätig war – er hatte bei der bekannten Schwazer Malerin und Bildhauerin MARIA SPÖTL gelernt. Maria Spötl ist den meisten durch die „Fleißbildchen“ bekannt.


Ich habe schon immer gerne gemalt und mit Farben "gespielt"


Aber erst im Alter von 25 Jahren begann ich nach dem Besuch verschiedener Malkurse mit der Bauern- und Hinterglasmalerei. Ich merkte aber schon bald, dass mich diese Art von Malerei nicht so sehr interessierte.
Dann, nach ein paar Jahren Pause, kam ich, nach entsprechenden Ausbildungen, zur Aquarellmalerei, später zur Monotypie und schließlich zur Ölmalerei, die mich sofort begeisterte.


Mit dem Erlernten aber noch nicht ganz zufrieden, bildete ich mich selber weiter und kam auf für mich ganz neue Techniken, die ich im Laufe der Jahre immer mehr verfeinerte.


Seit einigen Jahren male ich, wann immer ich Zeit und Lust dazu habe, hauptsächlich mit Ölfarben auf Leinwand, meist in den Formaten 90 x 90 cm bzw. 80 x 100 cm.


Blumen und Blüten in allen Arten und Formen haben es mir schon immer angetan. Aber auch Stillleben, Landschaften, Engel und „Energiebilder“ kommen immer wieder auf die Leinwand.


Ich hatte bereits öfter Ausstellungen, und werde auch in Zukunft gerne Ausstellungen machen. 


Meine Bilder kommen bei den Betrachtern sehr gut an, sie spüren auch die positive Energie, die in meinen Kompositionen enthalten ist.


Hier eine kleine Auswahl von meinen Bildern:

         

 

Energetische Methoden ersetzen nicht den Besuch beim Arzt!